Der FC St. Pauli hat sich in einer Mitteilung an die Medienvertreter mit einem Rückblick auf das ablaufende Jahr und guten Wünschen für die Feiertage gewandt. Der Verein teilte mit, das Jahr sei abwechslungsreich, emotional und vielfältig gewesen, wobei die zentralen Themen Klassenkampf, Genossenschaft und zahlreiche Diskussionen gewesen seien. Trotz der medialen Wahrnehmung als 'Debattierclub' gehöre für den Verein der Profifußball weiterhin mit dem politischen Anspruch zusammen, auch wenn es manchmal 'knirsche'.
Mit rund 58.000 Mitgliedern, den Amateurabteilungen und der Fanszene sei es eine Herausforderung, ein konsistentes Außenbild zu zeichnen, was jedoch die Komplexität der modernen Gesellschaft widerspiegele, so der Verein.
Die Festtage böten nun eine Zeit der Ruhe und Regeneration, die man den Medienvertretern und sich selbst wünsche, um gestärkt ins neue Jahr zu starten.
Die sportliche Aufgabe, die Klasse in der Bundesliga zu halten, sei in dieser Saison nicht leichter geworden, teilte der FC St. Pauli weiter mit. Man werde alles daransetzen, zu zeigen, wozu der Verein in der Lage sei. Gezeichnet wurde die Mitteilung von Patrick Gensing und Hannes Bühler vom Millerntor.
FC St. Pauli blickt auf bewegtes Jahr zurück und wünscht friedliche Festtage
über dts Nachrichtenagentur
22. Dezember 2025 - 18:05 Uhr
Von Peter Heidenreich