Hinweis: Werbeanzeige


Einbruch in Harburger Juweliergeschäft - Drei Männer vorläufig festgenommen

Einbruch in Harburger Juweliergeschäft - Drei Männer vorläufig festgenommen - (Foto: Polizeiauto mit Blaulicht bei Nacht (Archiv))
In Hamburg-Harburg ist in der Nacht zu Montag in ein Juweliergeschäft eingebrochen worden. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass mehrere Unbekannte die Frontscheibe des Geschäfts in der Harburger Rathausstraße beschädigt und Schmuck entwendet hätten. Im Rahmen der Fahndung seien drei Männer vorläufig festgenommen worden. Der Vorfall ereignete sich am Montag um 3:32 Uhr.
Ein Zeuge habe zunächst einen lauten Knall gehört und dann beobachtet, wie ein schwarzer VW Golf in die Scheibe des Geschäfts fuhr. Ein weiterer Zeuge sah laut Polizei kurz darauf drei Personen, die mit einem weiteren dunklen Pkw flüchteten. Mehr als ein Dutzend Funkstreifenwagen, ein Diensthund und Kräfte der Bundespolizei wurden alarmiert. Die Fahndung führte zum Antreffen eines verdächtigen Fahrzeugs auf der Bundesstraße 75. Die drei Insassen im Alter von 24, 22 und 21 Jahren konnten vorläufig festgenommen werden. Mögliche Beweismittel wurden sichergestellt. Die Ermittlungen, zunächst vom Kriminaldauerdienst geführt, werden nun vom Landeskriminalamt der Region Harburg fortgesetzt.

Anzeigen