Bundespolizei nimmt wegen Mordes gesuchten Mann am Frankfurter Flughafen fest

Bundespolizei nimmt wegen Mordes gesuchten Mann am Frankfurter Flughafen fest - (Foto: Festnahme mit Handschellen (Archiv))
Fahnder der Bundespolizei haben am Flughafen Frankfurt einen 27-jährigen Mann festgenommen, der international wegen Mordes gesucht wurde. Das teilte die Bundespolizeidirektion am Flughafen Frankfurt am Main am Montag mit. Den Hinweis auf den Gesuchten hatten die Beamten von den türkischen Behörden erhalten. Die Festnahme erfolgte bereits am Freitag an der Luftsicherheitskontrolle.
Der afghanische Staatsangehörige wollte nach Helsinki in Finnland ausreisen, konnte aber noch vor dem Abflug gestellt werden. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Dortmund zur Vermögensabschöpfung wegen Geldwäsche ausgeschrieben war. Der Festgenommene wurde an die Justiz überstellt und wartet nun auf seine Auslieferung.

Anzeigen