Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in einer Wohnung im Leipziger Stadtteil Paunsdorf ist ein 31-Jähriger verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Mann hatte sich am Mittwoch gegen 20:15 Uhr im Hopfenweg gewaltsam Zutritt zur Wohnung einer 36-Jährigen verschafft, in der sich ein 30-jähriger Besucher aufhielt.
Es kam zum Streit zwischen den beiden Männern.
Der 31-Jährige erlitt Schnittverletzungen, die nicht lebensbedrohlich waren, aber eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Auch der 30-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf zwei Körperverletzungsdelikte, darunter eine gefährliche Körperverletzung, aufgenommen.
In einer weiteren Meldung aus Grimma berichtet die Polizei von einem Fund illegaler Pyrotechnik. Bei einer Wohnungsdurchsuchung eines 22-Jährigen, der im Verdacht steht, wiederholt Medikamente aus einer Einrichtung gestohlen zu haben, wurden hunderte Feuerwerks- und Knallkörper der Kategorien F3 und F4 sichergestellt. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz laufen.
Auseinandersetzung in Leipziger Wohnung führt zu Verletzten
über dts Nachrichtenagentur
25. Dezember 2025 - 12:55 Uhr
Von Peter Heidenreich