Ein 18 Jahre alter Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Korntaler Straße zwei Finger abgesägt. Das teilte die Polizei Stuttgart am Mittwoch mit.
Der Jugendliche war am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr damit beschäftigt, mit einer Handkreissäge eine Spanplatte zuzuschneiden. Dabei kam es zu dem Unfall, bei dem die Finger abgetrennt wurden.
Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten und brachten ihn sowie die abgetrennten Finger in ein Krankenhaus.
Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
18-Jähriger sägt sich auf Baustelle zwei Finger ab
über dts Nachrichtenagentur
24. Juni 2026 - 11:25 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland