In Bayern scheint heute oft die Sonne, allerdings gibt es auch örtlich Schauer und Gewitter. Besonders im Süden des Freistaats, an den Alpen und im Vorland, sind am Nachmittag einzelne Gewitter möglich. Dabei kann es zu Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie Böen von 60 bis 80 km/h kommen.
Die Temperaturen steigen auf 23 bis 30 Grad, wobei es in Nordbayern etwas kühler bleibt. Der Wind weht mäßig bis stark böig aus Südwest bis West. In der Nacht lockern die Wolken vorübergehend auf, doch zum Morgen hin ziehen besonders im Alpenraum und im westlichen Vorland erneut Schauer oder Gewitter auf.
Die Temperaturen sinken auf 11 bis 18 Grad. Am Montag wird das Wetter unbeständiger: Nach einem teils heiteren Beginn nehmen von Südwesten her Schauer und Gewitter zu. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 28 Grad. Der Wind bleibt mäßig bis frisch mit starken Böen aus Südwest bis West. In der Nacht zum Dienstag beruhigt sich das Wetter etwas, nur im Osten Bayerns halten sich noch vereinzelt Schauer.