Ein brennender Pick-up Truck hat am Dienstagmittag auf der Autobahn 3 bei Frankfurt zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Der Fahrer bemerkte gegen 12:30 Uhr Rauch aus dem Motorraum und brachte den Wagen auf Höhe der Anschlussstelle Kelsterbach zum Stehen, bevor er in Vollbrand geriet. Dabei detonierte der Gastank, Verletzte gab es jedoch nicht.
Aufgrund starker Rauchentwicklung musste die A3 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, der nahegelegene Flughafen wurde über eingeschränkte Sicht informiert.
Die Feuerwehr löschte den Brand, doch die Hitze beschädigte Fahrbahn und Tunneldecke. Die Sperrung in Richtung Würzburg wurde nach etwa 40 Minuten aufgehoben, die Gegenrichtung blieb eine Stunde länger gesperrt.
Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Der Schaden am erst wenige Monate alten Fahrzeug liegt im hohen fünfstelligen Bereich, ein Gesamtschaden ist noch unklar. Die Polizei Frankfurt teilte mit, dass die Rollbrücke nach Prüfung wieder für Flugzeuge freigegeben wurde.
Brennender Pick-up Truck löst Großeinsatz auf A3 bei Frankfurt aus

Foto/Text dts
16. Juli 2025 - 23:00 Uhr
Von Peter Heidenreich