Die Polizei Bremen hat bei umfangreichen Kontrollen im Stadtgebiet zahlreiche Verstöße aufgedeckt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, beteiligten sich an der Aktion am Mittwoch neben Polizeikräften auch der Ordnungsdienst, Zoll, Finanzamt und Gewerbeamt. Die Einsatzkräfte kontrollierten Kioske, Imbisse und Shisha-Bars sowie führten Maßnahmen gegen Drogenhandel durch.
In der Bahnhofsvorstadt, Ostertor und Steintor wurden zwischen 13:30 und spätem Abend zehn Gewerbeobjekte überprüft.
In einer Shisha-Bar in der Neustadt fanden Beamte Amphetamin-Tabletten und ein gestohlenes Fahrrad. In fast allen Objekten stellten die Kontrolleure Verstöße wie Kassenmängel, Hygieneprobleme und Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz fest. Bei Personenkontrollen sicherten Polizisten mehrere Verkaufseinheiten Cannabis und Ecstasy sowie Bargeld.
Im Bremer Westen standen neun Objekte im Fokus, wo gemeinsam mit der Glücksspielaufsicht kontrolliert wurde. In einem Lokal in der Nordstraße beschlagnahmten die Beamten einen illegalen Spielautomaten und verhängten hohe Bußgelder wegen Verstößen gegen den Spielerschutz. Die Polizei kündigte an, ihre Bemühungen gegen Straßenkriminalität gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortzusetzen.
Bremer Polizei stellt zahlreiche Verstöße bei Schwerpunktkontrollen fest

Foto/Text dts
21. August 2025 - 11:55 Uhr
Von Peter Heidenreich