Zwei Tote bei Unfällen auf der A2 bei Ziesar

Zwei Tote bei Unfällen auf der A2 bei Ziesar - (Foto: Polizei (Archiv))
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Bundesautobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin sind am Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion West am Mittwoch mit. Gegen 15:48 Uhr stoppte eine 76-jährige Frau ihren Wagen auf dem Standstreifen und wollte dann zu einer Ausfahrt zurückfahren. Ein herannahender 40-jähriger Skodafahrer konnte trotz Gefahrenbremsung eine Kollision nicht verhindern.
Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Frau zurück auf die Fahrbahn geschleudert und sie eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Schwerverletzte, die später im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Der Skodafahrer und der 78-jährige Beifahrer der Verstorbenen wurden leicht verletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten bildete sich ein Stau. Gegen 17:00 Uhr übersah ein 23-jähriger Lkw-Fahrer das Stauende und fuhr auf einen bereits stehenden Lastwagen auf. Der Mann wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Die Autobahn in Richtung Berlin war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Unfallgutachter kamen zum Einsatz.

Anzeigen




Anzeigen/Werbung