Hinweis: Werbeanzeige


Polizei meldet Einbrüche und Unfälle in Südbrandenburg

Polizei meldet Einbrüche und Unfälle in Südbrandenburg - (Foto: Polizei meldet Einbrüche und Unfälle in Südbrandenburg. Symbolbild von dts)

Die Polizeidirektion Süd hat über eine Reihe von Straftaten und Verkehrsunfällen in Südbrandenburg informiert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden in Cottbus unter anderem eine Handtasche aus einem Auto gestohlen, Mülltonnen brannten und es gab einen Wohnungseinbruch. In Großziethen (Landkreis Dahme-Spreewald) drangen Einbrecher in ein Café ein und verursachten einen fünfstelligen Schaden. Bei Verkehrsunfällen kam es zu mehreren Blechschäden.

In Forst (Landkreis Spree-Neiße) kollidierten zwei Fahrzeuge, der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Auf der Autobahn 15 bei Cottbus stoppten Beamte einen Fahrer, bei dem Drogentests auf Cannabis, Amphetamine und Kokain positiv anschlagen. Gegen den 31-Jährigen wurde Anzeige erstattet und eine Blutprobe veranlasst. Weitere Vorfälle waren ein Wildunfall bei Vetschau (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) mit etwa 10.000 Euro Schaden am Auto sowie ein Einbruch in ein Firmengelände in Massen (Landkreis Elbe-Elster), bei dem Gasflaschen im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen wurden. In Finsterwalde wurden mehrere Kellereinbrüche gemeldet.


Anzeigen