In Potsdam haben unbekannte Täter in der Innenstadt mehrere Pkw aufgebrochen und hochwertige elektronische Geräte entwendet. Die Polizeiinspektion Potsdam erhielt am Mittwoch Meldungen von zwei Geschädigten, die den Einbruch in ihre Fahrzeuge angezeigt haben, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Die Täter entwendeten unter anderem einen Laptop, ein Tablet sowie Kopfhörer, was zu einem geschätzten Gesamtschaden von nahezu 10.000 Euro führte.
Die eingesetzten Polizeikräfte führten an den betroffenen Fahrzeugen eine Spurensuche und -sicherung durch.
Es wurden zwei Strafanzeigen aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Taten beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden.
Einbruch in Pkw in Potsdam
über dts Nachrichtenagentur
25. Juni 2026 - 17:55 Uhr
Von Sandra Will - Brandenburg