In Berlin-Alt-Treptow haben zwei bislang unbekannte Männer in der vergangenen Nacht zwei Mitarbeiter eines Kinos angegriffen und dabei einen Feuerlöscher und einen Gürtel als Waffen benutzt. Das teilte die Polizei Berlin mit. Die Tatverdächtigen, die von einer Frau begleitet wurden und alkoholisiert gewesen sein sollen, waren zuvor mehrfach während einer Filmvorführung im Kino in der Elsenstraße aufgefallen.
Gegen 22:45 Uhr nahm einer der Männer einen Feuerlöscher an sich.
Als ein 36-jähriger Mitarbeiter ihn aufforderte, diesen abzulegen, und Verstärkung rief, sprühte der Tatverdächtige den Inhalt gezielt in die Gesichter des 36-Jährigen und eines hinzukommenden 39-jährigen Kollegen. Ein Versuch, den Angreifer zu Boden zu bringen, wurde von dessen Begleiter vereitelt. Anschließend zerschlug der Haupttäter eine Glasflasche und bedrohte die Mitarbeiter mit dem Flaschenhals, bevor er einen Gürtel zog und den 36-Jährigen mehrfach mit der Metallschnalle an Kopf und Bein schlug.
Die Auseinandersetzung verlagerte sich vor das Gebäude, wo es dem 39-Jährigen gelang, dem Angreifer den Gürtel zu entreißen. Daraufhin flohen beide Männer und die unbeteiligte Frau in unbekannte Richtung. Der 36-jährige Mitarbeiter erlitt eine Augenreizung und Kopfschmerzen, lehnte aber ebenso wie sein unverletzter Kollege einen Rettungswagen ab. Die Ermittlungen zur Identität der Angreifer führt ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost).
Zwei Männer greifen Kinomitarbeiter in Berlin-Alt-Treptow an
über dts Nachrichtenagentur
21. Dezember 2025 - 17:35 Uhr
Von Sophie Neumann