In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute ein wechselhafter Tag mit vielen Wolken. Am Morgen kann es stellenweise noch neblig-trüb sein, im Süden Brandenburgs gibt es anfangs Regen oder Schneeregen, teilweise auch Schnee. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 5 Grad, und es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordwest.
Abgesehen von leichtem Sprühregen bleibt es überwiegend trocken.
Bis zum Vormittag besteht gebietsweise Glättegefahr durch leichten Frost um -1 Grad, wobei überfrierende Restfeuchtigkeit oder Nässe lokal für rutschige Verhältnisse sorgen kann. Im äußersten Südosten, insbesondere im Landkreis Spree-Neiße und möglicherweise in Cottbus, ist bis in die Vormittagsstunden leichter Schneefall oder Schneeregen möglich, der eine dünne Schneedecke bis 2 cm bilden könnte.
Für morgen deutet sich ein ähnlich wechselhaftes Wetter an: Es gibt viele Wolken, im Süden auch Auflockerungen, und es bleibt weitgehend trocken. Am Nachmittag zieht von Nordwesten dichte Bewölkung auf, und am Abend besteht eine geringe Niederschlagsneigung. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 5 Grad, mit schwachem bis mäßigem Wind aus Süd bis Südwest. In der Nacht zum Folgetag kann es stellenweise Glätte geben, und die Tiefstwerte sinken auf +3 bis -3 Grad.
Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (26.11.2025)
Foto von dts
26. November 2025 - 06:10 Uhr
Von Sophie Neumann