Die Wetterlage in Berlin und Brandenburg hat sich durch ein Tief, das sich von der Nordsee in das zentrale Deutschland verlagert, verändert. Dies führt heute zu windschwachem und wolkenreichem Wetter. Bis in die Morgenstunden besteht Frost um -1 Grad, und es kann örtlich zu Glätte durch überfrierende Nässe kommen.
In der Nacht zum Mittwoch ist ebenfalls mit Glätte zu rechnen, insbesondere im äußersten Süden, wo auch etwas Neuschnee fallen kann.
Für heute wird stark bewölktes bis bedecktes Wetter erwartet, wobei es zu Beginn örtlich neblig-trüb sein kann. Zunächst bleibt es überwiegend niederschlagsfrei, im Tagesverlauf sind jedoch örtlich leichter Sprühregen oder etwas Regen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 1 und 3 Grad. In der Nacht zum Mittwoch wird es meist wechselnd bewölkt, im Süden kann es auch bedeckt sein mit eventuell leichtem Schneefall in der Niederlausitz. Die Tiefstwerte erreichen 0 bis -2 Grad, wobei örtlich Glätte und Dunst oder Nebel auftreten können.
Am Mittwoch sind viele Wolken zu erwarten, im Süden Brandenburgs kann es zeitweise Regen oder Schneeregen geben, teils auch Schnee. Die Höchstwerte liegen bei +1 bis 4 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wird es wechselnd bewölkt bis bedeckt sein, im Süden kann es zeitweise Sprühregen oder Schnee geben. Die Temperaturen sinken auf 0 bis -2 Grad, wobei örtlich Glätte auftreten kann.
Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (25.11.2025)
Foto von dts
25. November 2025 - 06:20 Uhr
Von Sophie Neumann