Für Berlin und Brandenburg steht ein kalter, aber überwiegend sonniger Tag bevor. Heute scheint meist die Sonne, nur gegen Abend können sich vereinzelt lockere Wolken zeigen. Es bleibt trocken, Niederschlag ist nicht in Sicht.
Die Temperaturen steigen nur leicht an: Während es in den nördlichen Teilen Brandenburgs teils leichten Dauerfrost um -1 Grad gibt, werden in Berlin und im Süden der Region maximal +2 Grad erreicht. Ein schwacher bis mäßiger Wind kommt aus Südost bis Ost.
In der kommenden Nacht klart es wieder auf und es wird sehr kalt. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen -6 und -10 Grad, vereinzelt kann es sogar noch kälter werden. Auch hier weht ein meist schwacher Ostwind.
Der morgige Tag, Donnerstag, bringt heiteres, teils wolkiges Wetter bei anhaltendem Dauerfrost. Die Höchstwerte liegen dann zwischen -3 und 0 Grad. Der Wind frischt zu einem mäßigen Ost- bis Nordostwind auf. In der Nacht zum Freitag bleibt es wechselnd bewölkt, aber niederschlagsfrei, bei ähnlich frostigen Tiefstwerten.
Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (21.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
21. Januar 2026 - 06:10 Uhr
Von Sophie Neumann