Bei einer polizeilichen Lokalbegehung in Berlin-Spandau sind vier Einsatzkräfte durch tätliche Angriffe verletzt worden. Die Beamten einer Einsatzhundertschaft hatten am Samstagabend gegen 22:45 Uhr ein Lokal in der Wilhelmstraße im Rahmen von Maßnahmen gegen Schusswaffenkriminalität kontrolliert.
In dem Lokal befanden sich neben dem 45-jährigen Inhaber etwa 20 weitere Personen. Als ein Polizeibeamter den 45-Jährigen aufforderte, sich zu beruhigen, griff dieser den Polizisten tätlich an und stieß ihn zurück.
Während der anschließenden Festnahme schlug der Mann dem Beamten mit einer vollen Glasflasche gegen den Kopf, die daraufhin zerbrach. Der Polizist erlitt eine blutende Kopfverletzung.
Ein 28-jähriger Gast griff in die Widerstandshandlungen ein und attackierte ebenfalls die Einsatzkräfte. Drei weitere Polizisten erlitten durch Glassplitter und tätliche Angriffe Verletzungen. Auch die beiden Tatverdächtigen wurden verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, die Polizeibeamten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.
Vier Polizisten bei Lokalbegehung in Berlin-Spandau verletzt
Foto von dts
30. November 2025 - 13:25 Uhr
Von Sophie Neumann