Hinweis: Werbeanzeige


Schüsse in Berliner Wohnung verletzen vier Personen

Schüsse in Berliner Wohnung verletzen vier Personen - (Foto: Schüsse in Berliner Wohnung verletzen vier Personen. Symbolbild von dts)

Bei einem Schusswaffenvorfall in einer Wohnung im Ortsteil Tiergarten sind am Sonntagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler kam es am Montag kurz nach 17:00 Uhr in der Wichmannstraße zu familiären Streitigkeiten, in deren Verlauf mehrere Schüsse fielen. Ein 22-Jähriger und ein 45-Jähriger erlitten dabei lebensbedrohliche Verletzungen, die jedoch nach derzeitigem Stand nicht mehr lebensgefährlich sein sollen.

Beide Männer werden stationär in Krankenhäusern behandelt. Weitere Verletzte sind eine 20-jährige Frau und ein 52-jähriger Mann, deren Verletzungen nicht lebensbedrohlich waren. Während die Frau stationär aufgenommen wurde, konnte der Mann nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Er befindet sich in polizeilichem Gewahrsam. Die 42-jährige Mutter der verletzten Frau erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Die 8. Mordkommission des Landeskriminalamts und die Staatsanwaltschaft Berlin haben die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags übernommen.


Anzeigen