Ein Polizeifahrzeug ist bei der Verfolgung eines gestohlenen Motorrads in Hoppegarten verunglückt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei Berlin am Mittwoch mitteilte. Die beiden Insassen des Motorrads konnten entkommen.
Nach Angaben der Beamten hatten sie das gestohlene Motorrad am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr an der Kreuzung Alt-Mahlsdorf/Kressenweg/Am Kornfeld im fließenden Verkehr entdeckt und die Verfolgung aufgenommen.
An einer roten Ampel an der Kreuzung Alt-Mahlsdorf/Pilgramer Straße/Landsberger Straße bemerkte der Sozius den Polizeiwagen und gab dem Fahrer ein Zeichen, woraufhin dieser bei Rot in die Kreuzung einfuhr und über die Landsberger Straße flüchtete.
Die Polizei verlor das Motorrad zunächst aus den Augen, sichtete es aber später auf der Frankfurter Chaussee wieder. Als der Motorradfahrer ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer in den Münchehofer Weg in Hoppegarten einbog, kam der Polizeiwagen bei einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Ermittlungen zu den flüchtigen Personen dauern an.
Polizeiauto bei Verfolgungsjagd in Hoppegarten verunfallt
über dts Nachrichtenagentur
10. Dezember 2025 - 14:35 Uhr
Von Sophie Neumann