Hinweis: Werbeanzeigen! 


Polizei stellt nach Flucht vor Kontrolle in Berlin-Kreuzberg Schusswaffe sicher

Polizei stellt nach Flucht vor Kontrolle in Berlin-Kreuzberg Schusswaffe sicher - (Foto: Polizeiauto mit Blaulicht bei Nacht (Archiv))

In Berlin-Kreuzberg hat die Polizei am Samstag einen Mann nach einer Flucht vor einer Verkehrskontrolle festgenommen und in dessen Fahrzeug eine scharfe Schusswaffe sichergestellt. Das teilte die Polizei mit. Gegen 18:20 Uhr fiel einer Streife auf der Skalitzer Straße ein Autofahrer auf, der mutmaßlich während der Fahrt telefonierte. Der Fahrer eines Audi kam der Aufforderung zum Anhalten nicht nach, beschleunigte stark und flüchtete in die Lübbener Straße. Dort verließ er den Wagen bei laufendem Motor und floh zu Fuß, stürzte dabei mehrfach. Ein Polizeibeamter konnte den 23-Jährigen an der Kreuzung Skalitzer Straße/Ecke Wrangelstraße stellen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine deutsche Fahrerlaubnis besitzt und sich illegal in Deutschland aufhält. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Audis fanden die Beamten eine scharfe Schusswaffe mit geladenem Magazin. Der Verletzte wurde zur Behandlung und Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und später entlassen. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeigen