Hinweis: Werbeanzeigen! 


Mann stürzt bei Flucht vor Räubern in Wohnung in Berlin-Britz von Balkon

Mann stürzt bei Flucht vor Räubern in Wohnung in Berlin-Britz von Balkon - (Foto: Rettungswagen der Berliner Feuerwehr (Archiv))

Ein 29-Jähriger ist in Berlin-Britz bei einem Fluchtversuch vor zwei mutmaßlichen Räubern von einem Balkon im zweiten Obergeschoss gestürzt und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Berlin mit. Der Mann musste notoperiert werden, Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben jedoch nicht. Den Ermittlungen zufolge hatten ein 23-Jähriger und ein 17-Jähriger am Freitag gegen 8:00 Uhr an der Wohnungstür des Opfers im Britzer Damm geklingelt.

Ein 31-jähriger Bekannter des Mieters öffnete und ließ die beiden herein. Die Tatverdächtigen sollen daraufhin mehrere Zimmertüren aufgebrochen haben, um den 29-Jährigen zu finden, der sich in einem Raum versteckt und die Tür verschlossen hatte. Nachdem sie auch diese Tür aufgebrochen hatten, bedrohten sie den Mann laut Polizei mit einem Messer und forderten Geld. Bei dem anschließenden Fluchtversuch über den Balkon stürzte der Bedrohte auf den Gehweg. Die Polizei nahm die beiden tatverdächtigen Wohnungslosen am Ort fest. Sie wurden der Kriminalpolizei übergeben und sollen noch am Freitag einem Richter vorgeführt werden. Die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung dauern an.


Anzeigen