Hinweis: Werbeanzeige


Mann nach mehrfachen Straftaten und Flucht in Berlin festgenommen

Mann nach mehrfachen Straftaten und Flucht in Berlin festgenommen - (Foto: Symbolbild von dts)

Ein 31-Jähriger ist in Berlin nach einer Serie von Straftaten und einer Verfolgungsjagd von der Polizei festgenommen worden. Das teilte die Polizei Berlin mit. Demnach soll der Mann gestern Vormittag unter anderem zwei Fahrzeuge gestohlen, in eine Wohnung eingebrochen und in einem Schwimmbad randaliert haben. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Tatverdächtige gegen 12:30 Uhr zunächst ein Auto an einer Tankstelle in der Ahrensfelder Chaussee in Marzahn, wobei er ein Messer bei sich geführt haben soll.

Kurz darauf drang er über einen Balkon in eine Wohnung in der Lea-Grundig-Straße ein, bedrohte die 45-jährige Bewohnerin und stahl ihr Eigentum. Anschließend betrat er gegen 13 Uhr eine Schwimmhalle in der Marzahner Promenade, wo er mutmaßlich Geländer und Fenster zerstörte, bevor er mit einem Fahrzeug von Winterdienst-Mitarbeitern flüchtete. Bei der Flucht vor Polizeistreifen verursachte der 31-Jährige mehrere Verkehrsunfälle, fuhr im Gegenverkehr und über Grünflächen.

Nachdem er das Fahrzeug in der Nähe der Frankfurter Allee/Warschauer Straße stoppte, konnte er zu Fuß gestellt werden. Bei der Festnahme leistete er massiven Widerstand, wobei ein Polizist verletzt wurde. Im Gewahrsam wurden bei dem Mann mutmaßliche Betäubungsmittel gefunden. Eine Richtervorführung zur Erwirkung eines Haftbefehls war noch für gestern geplant.


Anzeigen