Hinweis: Werbeanzeige


Mann nach Brandstiftung in Berlin-Marzahn festgenommen

Mann nach Brandstiftung in Berlin-Marzahn festgenommen - (Foto: Mann nach Brandstiftung in Berlin-Marzahn festgenommen. Symbolbidl von dts)

Die Polizei Berlin hat einen Mann nach einem mutmaßlichen Brandstiftungsversuch in einem Mehrfamilienhaus in Marzahn festgenommen. Wie die Behörde mitteilte, nahmen Kräfte einer Einsatzhundertschaft den 25-Jährigen am Freitagabend in seiner Wohnung fest. Bereits gegen 16 Uhr hatten eine Zeugin und ein Zeuge brennenden Unrat vor einer Wohnungstür im zehnten Stock eines Hauses in der Märkischen Allee entdeckt. Die beiden Anwohner löschten das Feuer selbst und alarmierten die Feuerwehr.

Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Wohnung konnte verhindert werden, Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen im Haus führten schließlich zu dem Mieter. Der Tatverdächtige wurde zur Identitätsfeststellung in Gewahrsam genommen und dem Brandkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt. Ein Haftrichter soll noch am Samstag über eine mögliche Untersuchungshaft entscheiden. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeigen