Ein 15-jähriger Jugendlicher hat in der Nacht zu Samstag in Berlin-Lichtenberg einen Verkehrsunfall verursacht und versucht, mit seinem Beifahrer zu flüchten. Das teilte die Polizei Berlin mit. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:25 Uhr in der Wotanstraße.
Der 15-Jährige war mit einem VW in Richtung Gotlindestraße unterwegs und kollidierte an der Rüdigerstraße mit einem vorfahrtsberechtigten Mercedes.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der 27-jährige Mercedes-Fahrer Armverletzungen, sein 23-jähriger Beifahrer klagte über Kopfschmerzen und Schwindel. Beide wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.
Nach dem Unfall wollten der Jugendliche und sein 33-jähriger Beifahrer flüchten, wurden jedoch von zwei Zeugen festgehalten bis die Polizei eintraf. Bei einer Durchsuchung des VW fanden die Beamten zahlreiche Handtaschen, Geldbörsen, Handys und Bankkarten, von denen einige bereits begangenen Straftaten zugeordnet werden konnten. Der 15-Jährige wurde in eine Aufnahmeeinrichtung für Minderjährige gebracht, sein Beifahrer wurde vor Ort entlassen.
Jugendlicher verursacht Verkehrsunfall in Berlin-Lichtenberg und flüchtet

Foto/Text dts
04. Oktober 2025 - 12:55 Uhr
Von Sophie Neumann