In der vergangenen Nacht ist es in Hellersdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, trafen gegen 1 Uhr vier Jugendliche beziehungsweise junge Männer im Alter von 16, 17, 18 und 19 Jahren an einem Imbiss an der Stendaler Straße auf drei Männer im Alter von 42, 44 und 46 Jahren. Den bisherigen Ermittlungen und Aussagen zufolge sollen sich die beiden Kleingruppen gegenseitig verhetzend und fremdenfeindlich beleidigt haben. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation, und die Gruppen schlugen aufeinander ein. Dabei kamen auch Stühle des Imbisses zum Einsatz. Der 44-Jährige, der 46-Jährige sowie der 18-Jährige erlitten oberflächliche Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzten ambulant am Ort. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.
Gruppen-Schlägerei mit fremdenfeindlichen Beleidigungen in Berlin-Hellersdorf
über dts Nachrichtenagentur
27. Juni 2026 - 13:45 Uhr
Von Sophie Neumann - Berlin