Berlin fördert Nachhaltigkeitsmanagement in Kultureinrichtungen

Berlin fördert Nachhaltigkeitsmanagement in Kultureinrichtungen - (Foto: Euroscheine (Archiv))
Die Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat einen neuen Förderaufruf für Nachhaltigkeitsmanagement und Klimabilanzierung in Berliner Kultureinrichtungen gestartet. Das teilte die Behörde am Montag mit. Gefördert wird ein spartenübergreifendes Koordinierungsprojekt, das Einrichtungen bei der systematischen Erfassung von CO₂-Emissionen und der Identifizierung von Einsparpotenzialen unterstützt. Das Fördervolumen beträgt bis zu 150.000 Euro, ein Eigenanteil von mindestens zehn Prozent ist Voraussetzung.
Anträge können von freien Trägern mit anerkannter Gemeinnützigkeit sowie von gemeinnützigen Organisationen, Körperschaften und Stiftungen des öffentlichen Rechts gestellt werden. Der Förderzeitraum beginnt frühestens am 1. August und endet spätestens am 31. Dezember 2026. Eine Fortführung im Jahr 2027 ist vorgesehen. Anträge können noch bis zum 7. Juli um 23:59 Uhr per E-Mail eingereicht werden. Eine digitale Informationsveranstaltung für Interessierte findet am 30. Juni von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Anzeigen




Anzeigen/Werbung