Hinweis: Werbeanzeige


BVG-Sicherheitspersonal bei Einsatz in Berlin-Neukölln angegriffen

BVG-Sicherheitspersonal bei Einsatz in Berlin-Neukölln angegriffen - (Foto: BVG-Sicherheitspersonal bei Einsatz in Berlin-Neukölln angegriffen. Symbolbild von dts)

Bei einem Einsatz am U-Bahnhof Hermannplatz in Berlin-Neukölln sind vier Mitarbeiter des BVG-Sicherheitspersonals angegriffen worden. Das teilte die Polizei Berlin am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen sprachen die Sicherheitskräfte am Sonntagabend gegen 21:20 Uhr eine siebenköpfige Gruppe an, die auf dem Bahnsteig der Linie U8 rauchte. Die Männer sollen der Aufforderung, das Rauchen zu unterlassen, nicht nachgekommen sein und ihre Zigaretten vor die Füße der Angestellten geworfen haben.

Daraufhin habe ein Mann eine Faustbewegung in Richtung eines Sicherheitsmitarbeiters gemacht, der ihn festhielt. Anschließend seien die anderen aus der Gruppe auf das Sicherheitspersonal losgegangen. Die Angreifer flüchteten in Richtung Karl-Marx-Straße. Zwei der angegriffenen Sicherheitsmitarbeiter mussten mit Hämatomen, Hautabschürfungen und einer Platzwunde stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.


Anzeigen