In der vergangenen Nacht haben Unbekannte in Lichtenberg ein Auto angezündet. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen durch die Flammen vollständig zerstört. Zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt, verletzt wurde niemand.
Ein Passant hatte gegen kurz vor 3 Uhr einen Mann von einem Parkplatz in der Storkower Straße in Richtung Eldenaer Straße wegrennen sehen.
Kurz darauf hörte er einen lauten Knall und entdeckte ein Feuer an einem geparkten Mercedes. Der Zeuge alarmierte daraufhin Feuerwehr und Polizei.
Die Flammen griffen auf zwei benachbarte Fahrzeuge, einen Opel und einen Ford, über und beschädigten diese. Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts übernommen.
Auto in Lichtenberg in Brand gesetzt
über dts Nachrichtenagentur
09. Mai 2026 - 13:50 Uhr
Von Sophie Neumann - Berlin