In Steglitz-Zehlendorf haben die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt begonnen. Laut Angaben der Polizei wurde ein Jugendlicher auf dem Gehweg in der Holsteinischen Straße von einem Unbekannten angeschossen. Der mutmaßliche Schütze flüchtete nach der Tat.
Der 17-Jährige hat mehrere Schussverletzungen erlitten und wurde in einem Krankenhaus notoperiert.
Sein Zustand ist weiterhin kritisch. Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamts und die Staatsanwaltschaft Berlin haben die Ermittlungen übernommen und arbeiten intensiv daran, den Täter zu finden.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu dem Vorfall können an die zuständigen Ermittler weitergegeben werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Angeschossener Jugendlicher in Steglitz-Zehlendorf im Krankenhaus
über dts Nachrichtenagentur
28. Juni 2026 - 15:10 Uhr
Von Sophie Neumann - Berlin