85-jährige Fußgängerin nach Unfall in Friedrichsfelde gestorben

85-jährige Fußgängerin nach Unfall in Friedrichsfelde gestorben - (Foto: Polizei (Archiv))
Die 85-jährige Fußgängerin, die am vergangenen Samstag bei einem Verkehrsunfall in Friedrichsfelde lebensgefährlich verletzt worden war, ist am Montag ihren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Frau befand sich seit dem Unfall in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus. Der Unfall hatte sich in der Nacht zum 21. Juni gegen 23:10 Uhr auf der Straße Alt-Friedrichsfelde ereignet.
Nach Angaben der Polizei befuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer die Straße auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. Zeitgleich überquerten die 85-Jährige und ein bislang unbekannter älterer Herr die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll die Ampel für die Fußgänger zu diesem Zeitpunkt Rot gezeigt haben. Bei dem Zusammenstoß erlitt der unbekannte Fußgänger tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Der 19-jährige Motorradfahrer wurde von seinem Motorrad geschleudert und erlitt erhebliche innere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen führt das Verkehrsunfallkommando der Polizeidirektion 3 (Ost).

Anzeigen




Anzeigen/Werbung