Eine 65-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Westend ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Berlin kam es gegen 15:40 Uhr auf dem Messedamm zu einer Kollision zwischen einem Motorroller und einem Lkw.
Die 65-Jährige war mit ihrem Roller auf dem Messedamm in Richtung Halenseestraße unterwegs und wollte rechts abbiegen. Gleichzeitig bog ein 53-jähriger Lkw-Fahrer vom linken Rechtsabbiegerstreifen auf dieselbe Straße ab.
Nach Zeugenaussagen berührten sich die Fahrzeuge in Höhe der Haltelinie, woraufhin die Rollerfahrerin stürzte und von dem Lkw überrollt wurde.
Ersthelfer zogen die Frau unter dem Fahrzeug hervor und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die von herbeigerufenen Rettungskräften fortgeführt wurden. Die Seniorin verstarb jedoch noch am Unfallort. Der unter Schock stehende Lkw-Fahrer wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass ein Unbekannter die Unfallstelle und die Rettungsversuche mit seinem Handy gefilmt habe, bevor er sich entfernte. Die Ermittlungen dauern an.
65-Jährige bei Verkehrsunfall in Berlin-Westend tödlich verletzt
über dts Nachrichtenagentur
16. Januar 2026 - 11:45 Uhr
Von Sophie Neumann