Ein 28-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der A661 bei Offenbach einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie das Polizeipräsidium Frankfurt mitteilt, dürfte überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholkonsum die Ursache für den Unfall gewesen sein, der eine mehrstündige Vollsperrung zur Folge hatte.
Gegen 3:30 Uhr befuhr der 28-Jährige die A661 aus Richtung Oberursel kommend in Richtung Egelsbach und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Offenbach-Taunusring. In der Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und touchierte zunächst den Wagen eines entgegenkommenden 57-jährigen Fahrers.
Anschließend prallte er frontal in das Auto eines dahinterfahrenden 46-Jährigen.
Während der Unfallverursacher und der 46-Jährige unverletzt blieben, erlitt der 57-jährige Autofahrer leichte Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem traten Betriebsflüssigkeiten aus, weshalb die Anschlussstelle für drei Stunden gesperrt werden musste. Ein freiwilliger Atemalkoholtest des 28-Jährigen ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Autofahrer verursacht schweren Unfall auf A661 bei Offenbach

Foto/Text dts
15. Juni 2025 - 11:40 Uhr
Von Peter Heidenreich