Die Berliner Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Unbekannten, der im Verdacht steht, einen Mann angeschossen zu haben. Das teilten die Beamten am Freitag mit. Die Tat ereignete sich bereits am 26. Juni zwischen 21 und 23 Uhr auf dem Gehweg der Soldiner Straße Ecke Holzstraße in Gesundbrunnen.
Dort ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann mit einer Schusswaffe in den Fuß geschossen wurde.
Der Gesuchte wird als etwa 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,87 Meter groß und schlank beschrieben. Er trägt einen dunklen Kinn-Kiefer-Bart, hat markante schwarze Augenbrauen und war zum Tatzeitpunkt mit einem schwarzen Nike-Basecap, einer schwarzen Jacke und einem roten T-Shirt bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes sowie zu Beobachtungen der Tat oder der Flucht.
Bereits am 3. September hatte die Polizei einen 32-Jährigen in Wedding festgenommen, der verdächtigt wird, im Juni einen anderen Mann mit einer Schusswaffe verletzt zu haben. Der Festgenommene wurde in Untersuchungshaft genommen, die Ermittlungen dauern an. Hinweise können an das Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 Nord gerichtet werden.
Polizei sucht nach Schützen in Gesundbrunnen

Foto/Text dts
19. September 2025 - 11:50 Uhr
Von Sophie Neumann