In einer Wohnung in Hamburg-Alsterdorf hat die Polizei zwei Leichen entdeckt. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, handelt es sich um ein 70-jähriges Ehepaar.
Der 66-jährige Mann soll zunächst seine Frau mit einer scharfen Waffe getötet und sich anschließend selbst das Leben genommen haben.
Die Leichen wurden am Dienstag gegen 9:07 Uhr in der Alsterdorfer Straße gefunden. Eine Betreuerin hatte die Polizei auf die Situation aufmerksam gemacht.
Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter.
Als mögliches Motiv vermuten die Ermittler die schweren gesundheitlichen Probleme der Frau. Die Untersuchungen dauern an.
Älteres Ehepaar in Hamburg-Alsterdorf tot aufgefunden

Foto/Text dts
30. Juli 2025 - 18:10 Uhr
Von Peter Heidenreich