In Nordrhein-Westfalen erwartet die Menschen heute trübes und nasses Wetter. Es bleibt stark bewölkt bis bedeckt, und im Tagesverlauf kommen von Nordwesten her Schauer oder schauerartiger Regen auf. In höheren Lagen des Berglands kann es auch Schneeregen oder leichten Schneefall geben.
Die Temperaturen steigen auf maximal 5 bis 8 Grad an, im Bergland bleibt es mit 1 bis 4 Grad kühler. Dazu weht ein mäßiger Wind aus Süd bis Südwest.
Besondere Vorsicht ist heute früh und in der Nacht zum Dienstag geboten: Vor allem im Bergland besteht anfangs Glättegefahr durch leichten Frost zwischen 0 und -3 Grad oder überfrierende Nässe. Tagsüber ist die Glättegefahr nur noch in den höchsten Lagen gering. In der Nacht zum Dienstag kommt es im Bergland erneut zu leichtem Frost und Glätte, zudem bildet sich gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern.
Der morgige Dienstag bringt weiterhin starke Bewölkung und zeitweise leichten Regen, in den höchsten Lagen auch mit Schnee. Die Temperaturen liegen bei 4 bis 6 Grad, im Bergland um 2 Grad. Der Wind bleibt schwach und dreht im Tagesverlauf meist auf Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch kühlt es erneut auf 2 bis 0 Grad ab, im Bergland bis -2 Grad, mit örtlicher Glättegefahr.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (24.11.2025)
Foto von dts
24. November 2025 - 06:15 Uhr
Von Peter Heidenreich