In Baden-Württemberg erwartet die Menschen heute wechselhaftes und teils unwetterartiges Wetter. Heute früh gibt es noch stellenweise gefrierenden Regen mit Glatteisbildung, insbesondere von der Hohenloher Ebene bis nach Oberschwaben und zum Bodensee. Tagsüber setzt sich landesweit anhaltender Regen durch, lediglich in Hochlagen des Schwarzwaldes oberhalb 1000 Meter fällt Neuschnee.
Die Temperaturen bewegen sich zwischen 1 Grad an der Donau und 9 Grad am südlichen Oberrhein.
Besondere Vorsicht ist geboten: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwetter durch Glatteis. Sowohl heute früh als auch in der Nacht zum Dienstag kommt es örtlich zu gefrierendem Regen und Glatteisbildung. Im Südschwarzwald und vom Bodensee bis ins Allgäu sind zudem bis zu 35 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden möglich.
Für Dienstag bleibt das Wetter wechselhaft mit bedecktem Himmel und wiederholten Regen- und Graupelschauern, die im Bergland als Schnee fallen. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 7 Grad an. Auch in der Nacht zum Mittwoch setzen sich die Niederschläge fort, wobei es bis in mittlere Lagen schneien kann und gebietsweise mit Glätte zu rechnen ist.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (24.11.2025)
Foto von dts
24. November 2025 - 06:20 Uhr
Von Peter Heidenreich