-

rds energies: Mit Gewerbedächern für Solaranlagen Geld verdienen!

rds energies: Mit Gewerbedächer für Solaranlagen Geld verdienen! Photo by boris misevic on Unsplash
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Immobilien - Bauen - Finanzieren: -

Die rds energies GmbH aus Berlin vermittelt direkte Kontakte zwischen Dachverpächter*innen und Solarinvestoren*innnen. Solarinvestoren*innen suchen händeringend nach freien Dachflächen, obwohl eine Vielzahl an Dachflächen frei und ungenutzt sind. Agrarbetriebe und kleine oder mittlere Produktionsunternehmen mit Dachflächen ab 2000m2, die auf die Kraft der Sonne setzen, haben mit der Kampagne der rds energies GmbH „Eine Million Solardächer“ (https://www.einemillionsolardaecher.de) die Möglichkeit zu verdienen und ihren Betrieb nachhaltig und umweltschonend zu gestalten. Insbesondere wenn Unternehmen ihre Anbauflächen nach ökologischen Kriterien bewirtschaften, sollten sie auch an ihre Energieeffizienz denken.

Mit ungenutzten Dachflächen können Eigentümer*innen Geld verdienen und zur Energiewende beitragen

Die rds energies GmbH hat das Potenzial der ungenutzten Dachflächen, die nebenbei auch eine enorme Chance für die Bekämpfung des Klimawandels darstellen, bereits im Jahr 2008 erkannt. Deshalb hat das Berliner Unternehmen sich darauf spezialisiert, für seinen großen Kundenstamm bestehend aus Solarinvestoren*innen Dächer zu suchen, die dann die Dächer anpachten und Solaranlagen installieren lassen. Die rds energies GmbH vermittelt also zwischen Dachbesitzer*innen und Investoren*innen. Dachbesitzer*innen tragen nicht nur zur Beschleunigung der Energiewende bei, sondern erhalten ebenso ein modernes Solardach, das neben einer attraktiven Solarpacht bei Bedarf auch einen günstigen Strombezug garantiert. Bei Bedarf und Eignung eines Daches können statt Pachtzahlungen auch notwendige Dachsanierungsarbeiten verrechnet werden. Die rds energies GmbH legt auf einen zügigen Projektabschluss sowie marktgerechte Preise Wert. Dachbesitzer*innen könnten ihr Dach unkompliziert über folgende Website anbieten, klicke hier  

Eine Firmen-Pressemitteilung der Firma rds energies GmbH

Jens Bürger
19.12.2020 07:45:34
Mir gefällt der Beitrag, wir brauchen in Deutschland endlich mehr Solar!
Oliver Petersen
19.12.2020 09:41:47
Sehr gute Aktion. Das ist wirklich ein Beitrag zur Klimawende
Elisa Eider
19.12.2020 10:55:22
Habe es über Linkedin erhalten. Spannender Bericht und eine wirklich gute Idee zu einer sauberen Welt.
Eva-Catrin Reinhardt
19.12.2020 19:46:36
Ich möchte mich hiermit gerne bei den Kommentatoren bedanken. Mich freut es wirklich unglaublich, dass unser Projekt so gut ankommt. Vielen herzlichen Dank. Gewerbedächer sind auch wirklich ungenutzte Potentiale, die wir effektiv nutzen können. Auch herzlichen Dank an das Team des Berliner Sonntagsblatts für die Veröffentlichung. Ich bin wirklich sehr froh, denn nur Sichtbarkeit hilft guten Ideen sich noch mehr in der Welt zu realisieren. Wir haben doch noch soooo viele Chancen, alles in Bezug auf die Energeiwende noch zum Guten zu wenden. Aber wir müssen etwas tun.
Frank Nordes
04.01.2021 08:08:09
Klasse Idee das sollte auch die Politik fördern!
Dieter Venzke
06.01.2021 10:42:09
Toller Bericht, leider erst ab 2.000 Quadratmeter. Gibt es Alternativen, wenn das Dach kleiner ist?
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung