-

impact.com wächst: Unternehmenswert erreicht 1,5 Milliarden US Dollar!

impact.com wächst: Unternehmenswert erreicht 1,5 Milliarden US Dollar! Foto: pixabay

Berlin / London, 13. Dezember 2021 – impact.com, die weltweit führende Plattform für Partnerschaftsmanagement, die mehr als 480.000 aktive Partnerschaften für mehr als 1.700 Markenartikler betreut, erzielt ein Rekordwachstum. Eine erfolgreiche Finanzierung, zwei Übernahmen und vier neue Technologie-Integrationen sorgen für Vorschub. Die Technologieplattform verzeichnet zudem ein Kundenzuwachs von 51 Prozent. impact.com ist seit diesem Jahr zertifizierter App-Partner für Influencer- und Affiliate-Marketing bei Shopify Plus, Partnerschaften mit HubSpot, eine technische Integration mit BigCommerce und die Integration mit Google Pay ermöglichen ab sofort neue Produktfunktionalitäten, die das Angebot der SaaS-Plattform von impact.com deutlich erweitern. Darüber hinaus übernahm impact.com dieses Jahr Trackonomics, eine SSP für Partnerschaftsprogramme mit Publishern, die Umsatzattribution und Kapitalrendite auf Website-Ebene ermöglicht, und Affluent, eine Analyse- und Automatisierungsplattform, die Agenturen im Management von Partnerschaftsprogrammen für Markenartikler unterstützt.

impact.com erhielt zu Beginn des Jahres eine Kapitalfinanzierung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar zur Vorbereitung eines Börsengangs, der für 2022 geplant ist, nachdem es impact.com im letzten Jahr gelungen ist die 100-Million-Dollar-Umsatzgrenze zu übertreffen. Mittels dieser strategischen Wachstumsinvestition erhielt das Unternehmen eine Bewertung von 1,5 Milliarden US-Dollar.

impact.com kreiert Lösungen für das sich ändernde e-Commerce-Ökosystem. Marketingpartnerschaften mit Influencern, Publishern und Affiliate-Anbietern sowie vielen weiteren Partnern ermöglichen es, auch nach dem Ende von 3rd-Party-Cookies Zielgruppen weiter effektiv zu erreichen und Kaufimpulse zu setzen. Einfache Integrationen mit Partnern aus allen Bereichen des Online Marketings, sowie effektives Tracking über alle Touchpoints hinweg, erlauben es vom wachsenden E-Commerce-Markt zu profitieren, ohne von der gestiegenen Werbemüdigkeit bei Verbrauchern betroffen zu sein.

"Marketing verändert sich. Um den sich wandelnden Verhaltensweisen und Erwartungen der Verbraucher gerecht zu werde, wächst der Bedarf an Alternativen. Innovationen in der Partnership Economy können neue und effektivere Kanäle schaffen. Wir haben diese Herausforderung durch unsere technischen Integrationen, Übernahmen und unsere Finanzierungsrunde in Angriff genommen, um unseren Kunden die führende Partnerschaftsmanagement-Plattform auf dem Markt zu bieten", so David A. Yovanno, CEO von impact.com. "Konsumenten haben heute die Kontrolle über die eigene Customer Journey und suchen nach authentischen Lösungen bei vertrauenswürdigen Quellen. Mit unserer Partnership Cloud bieten wir einen Marktplatz, ein Werkzeug zur Vertragslösung, Tracking-Optionen, Bezahlungsmodelle, Reporting und vieles mehr über eine einzige Plattform. Damit geben wir Markenartiklern und Publishern, sowie Agenturen, die Kunden so erreichen möchten, wie sie erreicht werden wollen, eine umfangreiche Lösung an."

Der Bedarf für die Lösungen von impact.com wird durch ein Kundenwachstum von 51 Prozent im Jahr 2021 unterstrichen. Unter den Neukunden befinden sich unter anderem EcoHotels.com, Nas Academy, Puma, Skyscanner, Swarovski, Tempur Sealy und The Pas Group.

Für weitere Informationen besuchen Sie impact.com.

Internationale Branchenauszeichnungen für impact.com im Jahr 2021:

  • Anbieter des Jahres bei The Drum for Digital Industries
  • Innovativster Einsatz von Martech (Silver) bei den B2B Martech Awards
  • Beste Performance-Marketing-Technology bei den Performance Marketing Awards (PMAs)
  • Beste Reise-, Freizeit- und Lifestyle-Kampagne mit TUI bei den PMAs
  • Beste Influencer Marketing Plattform (Bronze) bei den the Influencer Marketing Awards
  • Effektivster Einsatz von Affiliate Marketing mit Canva bei den Drum Digital Advertising Awards APAC
  • Bestes verwaltetes Partnerprogramm USA: Impact & DMi: Transform TUSHY’s Bottom-Heavy Affiliate Program bei den International Performance Marketing Awards (IPMA’s)
  • Beste SaaS-Plattform: Impact’s Partnerships Cloud bei den International Performance Marketing Awards (IPMA’s)