-

fewoKonnekt sorgt für höhere Vermietungsraten bei privaten Ferienimmobilien

fewoKonnekt sorgt für höhere Vermietungsraten! Foto: Florian Harz, Inhaber, fewoKonnekt

„Eine höhere Auslastung und weniger Aufwand bei der Verwaltung und Vermarktung von Ferienwohnungen“, das verspricht das neu gegründete Berliner Unternehmen fewoKonnekt den Betreibern privater Beherbergungsbetriebe. Möglich gemacht wird das durch den bedarfsgerechten Einsatz digitaler Tools zur Selbstverwaltung sowie ergänzender, individueller Online-Maßnahmen. Vermieter privater Ferienimmobilien nutzen häufig überdimensionierte Agentur- Komplettlösungen, um eine Basisauslastung ihrer Objekte zu garantieren. Diese kosten aber nicht nur viel Geld, zudem muss auf viele Vermarktungsrechte verzichtet werden. Andere Eigentümer verwenden reine Softwarelösungen, die jedoch nur auf die Verwaltung und nicht auf die Unterstützung bei der Vermarktung im Internet zugeschnitten sind. Wieder andere Betreiber sind nicht so digitalaffin und behelfen sich mit herkömmlichen Inseraten, Vermietungsschildern und Buchungsbüchern.

Genau hier setzt der Gründer von fewoKonnekt, Florian Harz, mit seiner Geschäftsidee an. Viele Jahre tätig für den Marktführer der Online-Buchungsportale und selbst Eigentümer von Ferienwohnungen, kennt er die Fallstricke seiner Mitstreiter genau und weiß, wie Vermieter mit weniger Aufwand ihr Geschäft optimieren können. „Bei mir bekommt der Kunde genau die Beratung und die Produkte, die er benötigt. Er behält dabei stets die Kontrolle über seine Zimmerraten und Verfügbarkeiten über alle angeschlossenen Portale hinweg. Je nach Wunsch und Bedarf kann der Kunde wählen, ob er eine neue Website benötigt, anwenderfreundliche Verwaltungssoftware einsetzen möchte, gewünschte Online-Portal Aktivierungen vornehmen will oder ein umfassendes Beratungskonzept benötigt.“ Rechtzeitig zur kommenden Sommersaison ist fewoKonnekt mit seinem Angebot seit Februar 2021 verfügbar.

Eine Firmen Information von fewoKonnekt Inh. Florian Harz