-

eBakery gibt Praxis-nahe Tipps JTL mit Shopify verbinden!

eBakery gibt Praxis-nahe Tipps JTL mit Shopify verbinden! Foto: Mohamed Ali Oukassi (eBakery)
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Onlinehandel muss so effizient und flexibel gestaltet werden, dass das System möglichst einfach an sich veränderte Bedingungen angepasst werden kann und gleichzeitig möglichst wenig Zeit mit unnötigen Prozessen vergeudet wird. Automationsprozesse können in vielfältiger Hinsicht dabei helfen, das Business insgesamt effizienter und unkomplizierter zu machen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Aspekte die optimiert werden können sich langfristige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.  

Wenn Onlinehändler ihren Shopify-Shop mit JTL verbinden, ergeben sich zahlreiche Vorteile. Die vollautomatische Synchronisation aller das Business betreffenden Aspekte (Artikel, Lagerbestände, Bestellungen, Retouren etc.) ermöglicht es, unterschiedliche Vertriebswege in die eigene Strategie mit einzubinden und einen effektiven Multichannel-Vertrieb aufzubauen.  

Der Shopify-Connector

Um als zentrale Schaltstelle zwischen JTL und Shopify-Shop ohne Einschränkungen zu funktionieren, hat JTL den Connector für Shopify eigens für diesen Zweck entwickelt. Dabei wurde großen Wert darauf gelegt, die Schnittstelle so zu programmieren, dass sämtliche Daten ohne Verzögerung in Echtzeit angezeigt werden. Insgesamt kann der Einsatz des Shopify-Connectors seine Vorzüge vor allem bei diesen drei Anwendungsgebieten ausspielen:   

  • Einen aktiven Shopify-Shop um eine umfangreiche Warenwirtschaft erweitern
    Sofern bereits ein erfolgreicher Onlineshop besteht, lässt sich der gesamte Datenbestand mittels des Shopify-Connectors unkompliziert in die JTL-Wawi übertragen. Anschließend stehen einem sämtliche Optionen der JTL-Wawi auch für den Shopify-Shop zur Verfügung, beide Systeme werden zentral über JTL gesteuert. Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit weitere Verkaufsplattformen (etwa Amazon oder eBay) mittels entsprechender Schnittstellen an das System anzubinden.
     
  • Ein bestehendes E-Commerce System um einen Shopify-Shop erweitern
    Shopify bietet im Gegensatz zu anderen Shopsystemen zahlreiche Vorteile. Wer bereits JTL nutzt, um andere Vertriebskanäle zu organisieren, der kann mit dem Shopify Connector einen leeren Shopify-Shop automatisch mit dem Datenbestand aus der JTL-Wawi befüllen und so innerhalb kürzester Zeit einen fertigen Shop aufsetzen.
     
  • Bestandsdaten abgleichen
    Sofern bereits JTL und Shopware unabhängig voneinander genutzt werden, lässt sich der Datenbestand beider Systeme mit dem Shopware-Connector ohne Komplikationen abgleichen. Die Pflege des Shopify-Shops kann dann unkompliziert und zentral aus der JTL-Wawi heraus erfolgen.  

Achtung: Nach der Verbindung von JTL und Shopify ist JTL führend und Änderungen im Backend von Shopify nicht mehr möglich. Sämtliche Einstellungen müssen von da an innerhalb der JTL-Wawi getätigt werden.

Kompetente Unterstützung in allen Belangen

Die E-Commerce-Agentur eBakery ist offizieller JTL-Servicepartner und verhilft seinen Kunden in allen Bereichen rund um erfolgreichen Onlinehandel zu optimalen Ergebnissen. Die Agentur deckt dabei alle Leistungen, von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Optimierung eines E-Commerce-Projekts ab. Gerne unterstützt eBakery auch bei der Installation und Inbetriebnahme des JTL-Connectors sowie dem Datenabgleich der Systeme. Um Komplikationen und Fehler bei der Verbindung von JTL und Shopware zu vermeiden, ist die Unterstützung durch eine erfahrene Agentur durchaus sinnvoll und kann gerade Einsteigern in den Onlinehandel ohne jegliche Programmierkenntnisse eine wertvolle Hilfe sein. Die Agentur eBakery steht gerne für sämtliche Fragen zur Verfügung. Weiterführende Informationen rund um JTL und den Shopware-Connector finden sich hier: https://ebakery.de/jtl-shopify-connector/

Eine Firmen Information von eBakery

Christina Dreher
10.05.2021 17:16:57
Toller Beitrag über eBakery. Christina Dreher, Hamburg
Kathrin Siebert
11.05.2021 12:32:00
Ich habe diesen Artikel über FB erhalten. Wirklich mal sehr gut den Online-Handel beschrieben.
Finn Malik
12.05.2021 16:23:41
Der Bericht wurde mir von einem Freund empfohlen. Top.
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung