-

beckers bester: Kräftige Farben, klares Design, eine klare Botschaft! neuen Look

beckers bester im neuen Look. Foto: beckers bester GmbH
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Shops - Produkte - Angebote: -

Düsseldorf, den 16.02.2021: Kräftige Farben, klares Design, eine klare Botschaft! Mit der Neuausrichtung des 1-L-Glas-Mehrwegflaschen-Sortiments präsentiert sich das Familienunternehmen aus Niedersachen als eines, welches seine Werte lebt und diese sichtbar nach außen kommuniziert. Das Familienunternehmen hat schon im Jahr 2017 mit seinem Tetra Pak Relaunch die Geschmäcker gespalten. „Unsere Entscheidung wird auch dieses Mal nicht jeder/jedem gefallen“, ist sich Sebastian Koeppel, Urenkel der Firmengründerin Bertha Becker und geschäftsführender Gesellschafter der Firma, sicher. „Aber dem sind wir uns auch absolut bewusst! Geschmäcker sind verschieden, doch wir gehen konsequent unseren Weg. Würden wir das nicht tun, wären wir uns selbst nicht treu.“

Besonders deutlich wird die revolutionäre Neuorientierung durch das farbenfreudige Konzept der 1,0L Glas-Mehrweg-Etiketten. Das Etikett jeder einzelnen Saftsorte ist in einer anderen auffallend kräftigen und vollflächigen Farbe gestaltet – mit einem auf die Früchte abgestimmten Farbcode. Das Familienunternehmen bricht damit konsequent mit seinem bisherigen Auftritt der Mehrwegflaschen und gleicht das Design den Tetra Pak Verpackungen an.

Auf dem alten Etikett war eine 3-köpfige Familie bei einem Picknick abgebildet, ruhig, naturnah, idyllisch - im Vordergrund ein Obstkorb mit der jeweiligen Frucht des Produktes. „Vor vier Jahren, als wir den letzten Relaunch umgesetzt haben, hat das Design irgendwie noch zu uns gepasst. Zudem wollten wir die Käufer:innen, die jahrelang die Glas-Mehrwegflaschen gekauft haben, nicht irritieren. Doch es ist viel passiert. Mit der Familie, die auf unseren alten Etiketten zu sehen ist, diskriminieren wir einfach eine Vielzahl von Menschen. Warum? Nicht alle Frauen leben mit einem Mann zusammen, nicht alle Männer mit einer Frau, nicht alle Eltern haben (nur) ein Kind, zumal die abgebildete Familie auf unserem alten Etikett eine helle Hautfarbe hat. Mit diesen Beispielen könnte ich ewig weitermachen! In einer vielfältigen Gesellschaft gibt es auch verschiedene Familienkonstellationen, wir möchten das stereotype Bild der Familie, so wie es dieses einst gab, nicht mehr unterstützen! Damals war „die Tradition“ noch ein Bestandteil unserer Werte, doch das beschreibt nicht, wie wir heute sind. Denn Offenheit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung sind so viel wichtiger! Das ganze Team steht hinter dieser Entscheidung, darauf bin ich besonders stolz drauf“, so Koeppel. „Unsere Lieblingsfarbe ist bunt, und endlich kleiden wir uns so, wie wir wirklich sind!“

beckers bester ist ein niedersächsisches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung durch Bertha Becker vor beinahe 90 Jahren mit Leidenschaft Fruchtsäfte herstellt und vertreibt. Seit 2010 wird das Unternehmen von Berthas Urenkel, Sebastian Koeppel, werteorientiert geleitet. Zu den Werten des Unternehmens zählen Wertschätzung, Offenheit, Nachhaltigkeit und Unkonventionalität. beckers bester engagiert sich intensiv für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz. Das Unternehmen ist seit 2015 klimaneutral, seit Anfang 2020 sind es auch alle Produkte. Zudem ist es Gründungsmitglied von PANAO, der Partnerschaft für nachhaltigen Orangensaft. „Wir wollen unsere Werte leben und erlebbar machen“, betont Koeppel. Der Firmensitz ist in Lütgenrode. Weitere Informationen fidnen Sie auf der Homepage, klicke hier:

Eine Firmen-Information von beckers bester

Ronja Wagner
16.02.2021 17:43:40
Sehr gut, dass es sich um Mehrwegflaschen handelt. Wieder ein renomierte Firma, die auch darauf achtet.
Mona Reimer
17.02.2021 18:40:08
Ich liebe den Apfelsaft. Wunderbar, dass es Mehrweg gibt.
Lutz Franken
18.02.2021 07:39:25
Habe ich auch schon mal getrunken und schmeckt echt gut, leider gibt es nicht die Möglichkeit online zu bestellen!
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung