Ziegert EverEstate - Vertriebsstart von 5 Eigentumswohnungen in Gründerzeit-Altbau in Berlin-Friedenau!

Ziegert EverEstate: Außenvisualisierung des Wohnprojektes FEHLI in Berlin-Friedenau. Fotocredit: Ivo Gretener

Der Vertrieb von vorerst fünf Wohneinheiten in der Fehlerstraße 17, 12161 Berlin-Friedenau ist gestartet.  Nur wenige Meter vom Südwestkorso entfernt, befindet sich das sechsgeschossige sanierte Gründerzeitgebäude in der Fehlerstraße 17. Umgeben von architektonisch ansprechenden Altbauten bietet „FEHLI“ idyllisches Wohnen inmitten der Stadt.

Authentischer Altbau-Charme auf bis zu 102 Quadratmetern

Original-Details wie Flügeltüren, Holz-Doppelkastenfenster sowie Stuckelemente an den Decken charakterisieren das im Jahr 1906 errichtete Gründerzeitgebäude. Die Modernisierung des Entrées und Treppenhauses sowie der neu angelegte Innenhof machen den Altbaucharme des Projektes „FEHLI“ komplett. Die in den Vertrieb gehenden fünf Wohneinheiten bieten Flächen von 2 bis 3 Zimmern auf 59 m² bis 102 m². Diese weisen unterschiedliche Sanierungsgrade auf – vom unrenovierten Ist-Zustand bis zum bezugsfertigen Zustand. Alle Einheiten verfügen über einen Balkon, eine Loggia oder eine Terrasse.

Fehlerstraße 17: Erdgeschosseinheit mit Privatgarten

Ein Highlight ist die circa 102 m² große Erdgeschoss-Einheit, welche über einen Privatgarten mit Terrasse sowie einen Vorgarten verfügt. Der Gemeinschaftsgarten mit einer Grünfläche im Innenhof bringt die neuen Bewohnerinnen und Bewohner der Fehlerstraße 17 zusammen. Ein gemeinsamer Fahrradraum sowie ein Kellerabteil ist für jede Wohneinheit gegeben.

Ruhige und dennoch zentrale Lage in Friedenau

Zu den Bewohnern der ehemaligen Villenkolonie des Bezirks Tempelhof-Schöneberg zählten bekannte Persönlichkeiten wie Kurt Tucholsky, Max Frisch und Günter Grass. Viele Parks und Grünflächen kennzeichnen die idyllische Atmosphäre von Friedenau. Die in unmittelbarer Umgebung liegenden Schulen, Kitas und Arztpraxen gehören zu den Vorzügen, ebenso die naheliegenden Restaurants, Cafés und Bioläden. Der prominente Rüdesheimer Platz und der weitläufige Volkspark Wilmersdorf sind jeweils nur einen Kilometer entfernt. Die Steglitzer Schlossstraße, die eine bekannte Einkaufsmeile in Berlin ist, erreicht man mit dem Auto in rund 5 Minuten.

Eine schnelle Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr bietet der S- und U-Bahnhof Bundesplatz, der drei Gehminuten entfernt ist. Mit den S-Bahnlinien S41, S42, S46, der U-Bahnlinie U9 sowie der Buslinie 248 sind unterschiedliche Stadtteile zu erreichen. Mit dem Auto gelangt man auf die Stadtautobahn A100 in weniger als fünf Minuten. Die Ziegert EverEstate GmbH übernimmt für die 5 Einheiten des Projektes FEHLI den Exklusiv-Vertrieb. Die Verkaufspreise bewegen sich zwischen 371.500 Euro bis 615.000 Euro. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Website: https://www.everestate.de/

Eine Firmen Information der Ziegert EverEstate GmbH