Wie Manager die richtigen Mitarbeiter für die Digitalisierung Ihres Unternehmens finden

Wie Manager die richtigen Mitarbeiter für die Digitalisierung Ihres Unternehmens finden

TOP Mitarbeiter in den Bereichen E-Commerce und Online Marketing sind schwer zu finden. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Durch eine klassische Stellenanzeige erreichen Sie bestenfalls 10% der verfügbaren Fach- und Führungskräfte am Arbeitsmarkt für Ihre Vakanzen. Nämlich ausschliesslich die Menschen, die auch aktiv nach einer neuen Stelle suchen. Was wäre, wenn Sie Zugriff auf die „verborgenen“ 90% erhalten könnten, die aktuell nicht aktiv nach einer neuen Stelle Ausschau halten? Denn unter diesen 90% befinden sich meist die wahren Top Performer.

Um die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu erreichen und dann auch für sich zu gewinnen, fragen wir Recruiting Spezialist und Headhunter für eCommerce, Online Marketing und Digitalisierung Peter Timmer nach seinen Profi Tipps. „Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern im Bereich E-Commerce und Digitalisierung ist in den letzten Monaten enorm gestiegen. Seit Beginn der Krise hat nun jede Firma erkannt, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn deren Produkte auch Online verfügbar sind. Wer hier nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und verschwindet unter Umständen komplett vom Markt. In allen Bereichen ist die Nachfrage nach Top Performern und überdurchschnittlichen digitalen Spezialisten massiv angestiegen. Zwar gibt es bereits seit mehr als 10 Jahren zu wenig digitale Fach- und Führungskräfte, jedoch wurde diese Situation durch die Corona Krise in den letzten Monaten massiv verstärkt.“

Die alles entscheidende Frage ist, wie Firmen an diese 90% der Top Performer kommen? „Das ist aus eigener Kraft äußerst schwierig. Seit über 10 Jahren baue ich mein Netzwerk mit weit über 10.000 Kontakten stetig aus. Diese hochqualifizierten Persönlichkeiten kenne ich persönlich und halte regelmäßig Kontakt mit diesen TOP Performern. Durch die genaue Analyse der Kundenwünsche und einer engen Zusammenarbeit mit Fach- und Personalabteilung, finden wir in der Regel binnen weniger Wochen den passenden Top Performer.“ Peter Timmer besetzte in den vergangenen Jahren erfolgreich weit über 300 Vakanzen.  „Stellenausschreibungen bringen in der heutigen Zeit nicht den gewünschten Erfolg“, so Peter Timmer. Aus diesem Grund hat er sich entschieden, ein kostenfreies 30min Webinar zum Thema „Drei typische Fehler im Digital Business“ anzubieten. Interessierte können sich hier kostenfrei anmelden.

Firmen, Unternehmer und Personalverantwortliche, die keine Zeit mehr verlieren wollen und direkten Zugriff auf die Top Performer und Digital Talents haben möchten, melden sich bitte in drei einfachen Schritten zu einem unverbindlichen Strategiegespräch bei Peter Timmer an. Finden Sie im Onlinekalender von Peter Timmer einen für Sie passenden Termin: 

Zur vereinbarten Zeit meldet sich Peter Timmer bei Ihnen und Sie besprechen, was Sie tun können, um die geeigneten Mitarbeiter für Ihre Vakanzen zu finden. Sie besetzen in kurzer Zeit Ihre offenen Stellen und fokussieren sich wieder auf das, was für Sie am wichtigsten ist, nämlich das Erreichen der Gewinn- und Wachstumsziele Ihres Unternehmens im Bereich E-Commerce. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin unter 

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen diese Seite mit den Informationen des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung

Ich bin kein Roboter*