-

Werkstatt mit Konzept: 100. Betrieb erhält Volvo Personal Service Zertifikat!

Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH (rechts), übergab die Urkunde an Thomas Greitzke, Vorstand der Koch Automobile AG (links). Foto; Volvo Deutschland
Autohaus und Werkstatt: -

Die Koch Automobile AG setzt auf eine weitere Werkstatt mit Konzept. Auch die Filiale Finowfurt bei Eberswalde ist jetzt gemäß den Vorgaben des Volvo Personal Service (VPS) zertifiziert und damit der 100. Betrieb in Deutschland, der diesen wegweisenden Standard erfüllt. Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH, hat die Urkunde gestern (01.10.2019) an Thomas Greitzke, Vorstand der Koch Automobile AG, übergeben.

Mit dem Volvo Personal Service definiert der schwedische Premium-Hersteller das Werkstatterlebnis neu. Durch Teamarbeit und eine effektivere Werkstattorganisation werden die Wartezeiten für Kunden generell und somit jetzt auch in Finowfurt vor und während eines Werkstatttermins deutlich verkürzt. Gleichzeitig kann das Autohaus seine Effizienz spürbar steigern – Kunde und Betrieb profitieren also gleichermaßen.

Ein persönlicher Volvo Service-Techniker, der auch die Arbeit am Fahrzeug vornimmt, steht den Kunden des Volvo Vertragspartners von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugübergabe zur Seite, geht auf individuelle Wünsche und Fragen ein und erläutert detailliert alle mit einem Kollegen im Team ausgeführten Leistungen. „Die Koch-Gruppe ist ein wichtiger und erfolgreicher Volvo Partner", so Thomas Bauch. „In der Hauptstadt und Umgebung repräsentiert dieser Vertriebspartner die schwedische Premium-Marke von seiner besten Seite. Dass Volvo Personal Service nun schon bei 100 Standorten implementiert ist, zeigt, dass dieses Konzept Kunden und Händler gleichermaßen überzeugt."

„Mit dem Volvo Personal Service setzt Volvo Maßstäbe im Service. Durch den direkten Kontakt der Werkstattmitarbeiter mit dem Kunden entsteht ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis. Wir kennen nicht nur die Historie des Fahrzeugs, wir kennen auch den Menschen dahinter. So schaffen wir eine hohe Zufriedenheit auf beiden Seiten", sagte Thomas Greitzke. Die Koch-Gruppe verfügt über fünf Volvo Standorte in und um Berlin. Finowfurt ist ein reiner Werkstattbetrieb und das dritte Haus, das jetzt auf Volvo Personal Service umstrukturiert wurde. Den Anfang machte die Filiale in Berlin-Tiergarten 2016.

Dort hatte auch bereits 2015 das neue Volvo Erscheinungsbild Einzug gehalten, mit dem Volvo die Modernisierung seiner Autohäuser vorantreibt: die Volvo Retail Experience. Diese verleiht den Autohäusern einen einheitlichen Auftritt mit einem unverwechselbaren, sympathischen und skandinavisch geprägten Design. Parallel zur Neugestaltung der Verkaufsräume hatte der schwedische Premium-Hersteller mit der Einführung seines neuen Werkstattkonzepts Volvo Personal Service begonnen. Eine Pressemitteilung von: Volvo Car Germany GmbH, Siegburger Straße 229  in 50679 Köln. Weitere interessante Meldungen rund ums Auto finden Sie im Auto Journal,  Neuwagen, Automarkt, News". Klicke hier.  

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung