-

WD-40® Company präsentiert ab Herbst 2021 ein neues Dosendesign!

WD-40® Company präsentiert ab Herbst 2021 ein neues Dosendesign! Foto: WD-40 SPECIALIST

Bad Homburg, 18.08.2021 – Seit 2012 ist die WD-40 SPECIALIST Serie fester Bestandteil des Produktportfolios der WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland. Die Produktlinien WD-40 SPECIALIST® Motorbike und WD-40® BIKE ergänzten das Portfolio wenige Jahre später. In den letzten Jahren konnte sich das Unternehmen mit der WD-40 SPECIALIST Produktserie fest am Markt etablieren und eine wettbewerbsfähige Größe im Groß- und Endkundengeschäft erreichen. Die WD-40® Company Zweigniederlassung Deutschland präsentiert ab Herbst 2021 ein neues Dosendesign: Die WD-40 SPECIALIST® Serie wurde überarbeitet, um den Produktauftritt klarer zu gestalten und eine aufmerksamkeitsstarke Positionierung am POS zu gewährleisten.

Die damals noch in silbergrau gestalteten Dosen wurden einem kompletten Redesign unterzogen und erstrahlen in neuem Glanz. Unter dem Markennamen WD-40 SPECIALIST werden nun auch die WD-40 BIKE und WD-40 SPECIALIST Motorbike Produkte eingegliedert, die dann alle das einheitlich blaue Produktdesign tragen. Diese Maßnahme stärkt die stetig wachsende Bekanntheit der Produkte zusätzlich. Die Überarbeitung des Designs stellt nicht nur eine rein optische Maßnahme dar. Sie bietet dem Handel auch eine stärkere Platzierung am POS. Alle WD-40 SPECIALIST Produkte erhalten ab sofort neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf, um ein homogeneres Erscheinungsbild über alle Produktlinien zu erschaffen. Durch die Annäherung des Designs an das WD-40® Multifunktionsprodukt sowie an die zentralen Markenfarben blau, rot und gelb entsteht eine schnellere Verbindung zur Marke WD-40. Die unverwechselbare Markenstärke der blau-gelben Dose mit dem roten Kopf wird so noch weiter ausgebaut, von dem auch der Handel profitiert.

Um dem Kunden eine schnellere Entscheidungsfindung am Regal zu ermöglichen, wurde ebenfalls der Produktname auffälliger gestaltet sowie die Produktvorteile hervorgehoben. Der eindeutige Anwendungsbereich auf jeder Dose kommuniziert deutlich, für welchen Zweck das Produkt zu verwenden ist. Durch eine bereits durchgeführte Studie in den USA wurde bestätigt, dass das Design auf ganzer Linie überzeugt: Anwender werden schneller auf die WD-40 SPECIALIST Serie aufmerksam* und finden dadurch schneller das entsprechende Produkt für ihre Problemlösung.*

Über die WD-40® Company  

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Die WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der D.A.CH. Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ausführliche Informationen über das Unternehmen und sein Produktportfolio erhalten Sie unter wd40.de und über die Social Media Kanäle.

* WD-40 SPECIALST® Re-launch Quant Studie by PRS In Vivo, 2019** DECODE Marketing Ltd. Marktforschung USA, BPS Branding Power Score, 2018

Ein Gastbeitrag von WD-40 Company Ltd.