Bericht:

Viele Unternehmen wissen nicht, wie man sich im Internet bekannt macht!

Viele Unternehmen wissen nicht, wie man sich im Internet bekannt macht.. Symbolfoto: BSB
Wirtschaftsnachrichten: -

Fragt man Deutsche Unternehmen, ob Sie in der digitalen Welt schon gut aufgestellt sind, erhält man oft die Antwort: „Ja, wir haben eine Internetseite und sind auch bei Facebook usw.“ Anscheinend haben klein- und mittelständige Unternehmen noch nicht verstanden, dass der Verbraucher sich immer mehr über das Internet informiert, aber dazu gehört mehr als nur eine Internetseite. Das erlebt auch immer wieder Deutschlands Top- Keynotespeaker Norman Gräter, der zur Schulung von Mitarbeitern für große und mittelständige Unternehmen, auch zu diesem Thema, oft gebucht wird. Norman Gräter:  Deutsche Unternehmen haben einen sehr großen Nachholbedarf, wenn es um die Digitalisierung geht. Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der Verbraucher im Internet nach Produkten und Dienstleistungen sucht. Aber wie kommt nun der Verbraucher auf die Seite eines Anbieters?

Die Antwort ist relativ einfach. Der Verbraucher macht es sich Dank Google und anderen Suchmaschinen relativ einfach und sucht nach Begriffen, also nach Produkten oder Dienstleistungen. Deshalb sollte die Internetseite eines Unternehmens aussagekräftig übersichtlich und informativ sein. 

Die Logik daraus ist, dass wichtige Begriffe, wie Angebote, Leistungen usw. auf den Internetseiten von Unternehmen, in den sogenannten Meta- Discription enthalten sein sollten. Viel wichtiger sind jedoch Backlinks, die auf die Seite eines Unternehmens hinweisen. Hierzu gehören z. B starke Internetseiten, die über das Unternehmen (Produkt, Dienstleistungen) berichten und dadurch in den Suchmaschinen auftauchen. Beim ersten digitalen Firmen-Werbeverbund, in welchen Firmen kostenlos Mitglied werden können, werden hierfür kostenlose Tipps zur Verfügung gestellt und darüber hinaus können sich Mitglieder  eine eigene kostenfreie Werbe-Firmenseite anlegen, welche sofort in Google und Co erscheint (also ein Backlink). Für weitere Informationen klicke hier:

Zurück zur Liste