-

Viel Corona - wenig Kunst. Ausstellung BODYART u. NATURE ART vom Künstler Jörg Düsterwald fällt aus

Viel Corona - wenig Kunst. Ausstellung BODYART u. NATURE ART vom Künstler Jörg Düsterwald fällt aus. Foto: Atelier Jörg Düsterwald
Shops - Produkte - Angebote: -

Als wäre es in der Kunst- und Kulturbranche nicht schon schwer genug, fallen durch die erneuten Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie nun erneut Veranstaltungen aus, die für Kreativschaffende so sehr wichtig wären. Das von ProRinteln organisierte Event 'Galerie Innenstadt'  und die u.a. im Rintelner Stadtkater geplante und vorbereitete November-Ausstellung mit Werken und ART-Performances des Künstlers Jörg Düsterwald, der neben dem erfolgreichen Körperkunst-Projekt NATURE ART - 'Mensch u. Natur' eben auch und insbesondere seine aktuelle Gemälde-Serie BODYART dem interessierten Publikum live vorstellen wollte, findet nicht statt. Die Kunstwerke bleiben somit im Atelier verstaut, bis es neue öffentliche Gelegenheiten zur Präsentation gibt.

Denn genau diese live-Begegnungen sind sowohl für das Künstlerdasein genauso wichtig wie für das Publikum. Der Wunsch nach realem Austausch und Kommunikation face to face macht die Kunst aller Genres erst lebendig und im wahrsten Sinn erlebenswert. Kunst und Kultur sind wesentliche Bestandteile jeder Gesellschaft, somit ist es dringend notwendig, für den Fortbestand dieser Branchen schnell und effizient Lösungen zu entwickeln. Und Geld verdienen muß ein Künstler ja schließlich auch. Immerhin kann man sich auf der Website des Hamelner Künstlers Jörg Düsterwald über sein kreatives Schaffen mit seinen Aktmodellen informieren und dort auch den begehrten Wandkalender BODYPAINTING IN NATURE 2021 erhalten.

Eine Pressemittteilung vom Atelier Jörg Düsterwald

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung