Werbeanzeige

Versicherungsexperte und Bildungspionier: Dominik Nawe prägt die Branche


Versicherungsexperte und Bildungspionier: Dominik Nawe prägt die Branche
Versicherungsexperte und Bildungspionier: Dominik Nawe prägt die Branche Foto: Dominik Nawe
Diese Seite hat Top-Bewertungen erhalten:

In der Welt der Versicherungen gibt es Namen, die für Innovation, Erfahrung und Bildung stehen. Dominik Nawe ist einer davon. Mit seinen 37 Jahren hat er bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt. Als Vorstandsreferent der ARTUS AG in Baden-Baden und Geschäftsführer der ARTUS Berlin Versicherungsmakler GmbH hat er Versicherung nicht nur von der Pike auf gelernt, sondern lebt sie mit jeder Faser seines Seins.

Sein Weg in die Versicherungsbranche war vorgezeichnet, geprägt durch die Arbeit seines Vaters im Versicherungsvertrieb. Doch Dominik Nawe hat sich nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht. Nach seinen Studien zum Bachelor of Insurance Management und Master of Laws (Versicherungsrecht) hat er die Führung übernommen und prägt die ARTUS-Gruppe mit einer Mischung aus traditionellen Werten und persönlichen, modernem Managementstil.

Doch Nawe’s Leidenschaft beschränkt sich nicht nur auf das Lenken von Unternehmen. Er ist ein Verfechter des lebenslangen Lernens und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben. Als Studiengangsleiter beim BWV Berlin-Brandenburg e.V., freiberuflicher Dozent und Lehrbeauftragter, formt er die nächste Generation von Versicherungsfachwirten und Finanzexperten.

Seine Expertise und sein Engagement für Bildung spiegeln sich auch in seiner Autorentätigkeit wider. Mit mehreren Fachartikeln und der Arbeit an neuen Lehrbüchern für den Bachelor Professional (ehemals Versicherungsfachwirt) trägt er dazu bei, das Wissen in der Branche stetig zu erweitern.

Im August dieses Jahres wird Dominik Nawe ein weiteres Kapitel in seiner Bildungsgeschichte aufschlagen, indem er ein zusätzliches Versicherungsstudium beginnt. Dies zeigt sein Bestreben, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit zu bleiben.

Dominik Nawe’s Verbindung zum BAC ist mehr als nur eine Mitgliedschaft. Es ist eine Partnerschaft, die auf gemeinsamen Werten und Zielen basiert. Seine Entscheidung, Teil des BAC zu werden, war ein strategischer Schritt, um die Verbindung zum Berliner Versicherungsmarkt zu stärken und gleichzeitig seine Reichweite auf nationaler Ebene auszubauen. Der BAC, bekannt als anerkannter Arbeitgeberverein und Ansprechpartner in der Versicherungsbranche, bietet Nawe eine Plattform, um seine Visionen und Ideen einzubringen und umzusetzen.

Erleben Sie den BAC hautnah – Bleiben Sie am Ball und folgen Sie Dominik Nawe und dem BAC auf LinkedIn, um aktuelle Einblicke und Entwicklungen in der Versicherungsbranche nicht zu verpassen.

Dominik Nawe auf LinkedIn                        BAC auf LinkedIn

Dominik Nawes Weg ist ein leuchtendes Beispiel für Innovation und Engagement in der Versicherungsbranche, und der BAC steht als Synonym für die Zusammenarbeit von Experten, die gemeinsam die Zukunft gestalten.


Unser Angebot

Die ARTUS GRUPPE zählt zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland und der Schweiz. Mit 16 Unternehmen und über 400 Mitarbeitenden ist die ARTUS Gruppe in zweiter Generation familiengeführt und setzt auf unternehmerische Integrität sowie langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Sie vereint die umfassende, vor allem für mittelständische Kunden starkentlastende, traditionelle Tätigkeit eines Versicherungsmaklers mit den Dienstleistungen eines modernen Beratungsunternehmens.



Bilder und Videos


Foto. Dominik Nawe
Foto: Dominik Nawe
Foto: Dominik Nawe



Zurück zur Liste
Im Berliner-Sonntagsblatt bundesweit gefunden werden!