-

Verlosung eines Terrassen-Geländers in Edelstahl- Ausführung für Berliner!

Verlosung eines Terrassen-Geländers in Edelstahl-Ausführung. Foto: BSB

AKTION IST BEREITS BEENDET

Das Berliner-Sonntagsblatt verlost ein Geländer für eine Terrasse im Maß von  5 x 2 Metern. Bei kleineren Terrassen können die Elemente auch gekürzt werden. Das hier zu verlosende Terrassen- Geländer wurde vom Berliner-Sonntagsblatt zu Testzwecken im Internetshop vom Herstellers V2A-Edelstahltechnik GmbH & Co KG erworben. (https://edelstahl-treppengelaender-balkongelaender.de/) Das Berliner-Sonntagsblatt wollte wissen, ob man die im Internetshop des Herstellers angebotenen Geländer, die zur Selbstmontage angeboten werden, auch tatsächlich, ohne Profi-Handwerker, selbst montieren kann. Das Ergebnis war verblüffend, denn das Geländer ließ sich auch ohne großartige Fachkenntnisse, mit allerdings etwas mehr Zeitaufwand, relativ einfach montieren.

Hier eine kurze Beschreibung, wie wir das Geländer montiert haben

Nachdem wir das bestellte Terrassen- Geländer mit allen Zubehörteilen geliefert bekommen haben, ging es bewaffnet mit einer Bohrmaschine und einer Wasserwaage an die Arbeit. Die entsprechend erforderlichen Schlüssel für die zahlreichen Schrauben waren in der Lieferung enthalten.

Nachdem wir den Abstand zwischen jeden Pfosten auf gemessen haben, brauchten wir nur die mitgelieferten massiven und vorgebohrten Halterungen für die Pfosten mit der Wasserwage auszurichten und die Bohrlöcher anzeichnen. Nachdem wir die Löcher gebohrt hatten und die passendenden mitgelierten Dübel versenkt hatten, haben wir die Pfosten in die Halterung hineingeschoben und befestigt. Durch die bereits vorgebohrten Löcher in den Pfosten wurden dann die Querstanden (in diesem Falle 5 Stück) einfach durchgeschoben. Mit den mitbestellten Eckverbindungen, die leicht gebogen werden konnten, haben wir das Eckgeländer miteinander verbunden. Danach haben wir auf den Pfosten noch die Kugelringe für den schweren Handlauf festgeschraubt und den Handlauf durchgeschoben.  

Fazit:

Mit etwas Geschick kann mit der Selbstmonate viel Geld sparen. Wichtig jedoch ist, dass man die genaue Länge des Geländers vorher ausmessen sollte. In unserem Fall haben wir die Geländer- Stangen einfach etwas länger bestellt und die Überstände später mit einer Flex abgetrennt.   Bei den Befestigungen der Halterungen für die Pfosten ist es ratsam, die Dübel zusätzlich mit einem speziellen Kleber zu versehen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Wenn Sie mehr über die bestellbaren Elemente, die wir beim Hersteller bestellt haben, wissen wollen, dann besuchen Sie hier den Shop!

Teilnahme an unserer Verlosung

Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, beantworten Sie uns einfach folgende Frage:  Wie lautet der Link zur Shop Seite des Herstellers? Senden Sie uns die richtige Antwort per Mail an

Teilnahmebedingungen:

Der Aktionszeitraum gilt vom 14.12.2020 bis 19.12.2020 und nur für Teilnehmer aus Berlin! Teilnahmeschluss ist der 19.12.2020 um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Hauptwohnsitz in Berlin haben. Mitarbeiter der E&G-Multi-Media (Berliner-Sonntagsblatt und Deutsches-Wochenblatt) sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Ausgeschlossen sind auch Personen, die falsche Personenangaben machen, sich unlauterer Hilfsmittel bedienen oder anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Der/Die Gewinner/in wird im Losverfahren ermittelt und schriftlich benachrichtigt!