-

Van Houten, eine Marke von Barry Callebaut, lanciert erstes „Ruby“-Schokoladengetränkepulver!

Van Houten, eine Marke von Barry Callebaut, lanciert erstes „Ruby“-Schokoladengetränkepulver! Foto: Van Houten
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Shops - Produkte - Angebote: -

Berlin, 31. Mai 2021 – Van Houten, die Kakaomarke von Barry Callebaut, lanciert ein innovatives pulverförmiges Kakaogetränk aus „Ruby“-Schokolade. Dieses ist zunächst exklusiv für das Gastgewerbe, vornehmlich Baristas und Kaffeebars, erhältlich. Fast 200 Jahre nach der revolutionären Erfindung der Kakaopresse festigt Van Houten erneut seinen Status als Branchen-Vorreiter. Eine Innovation in der Welt des Kakaos Cafés, Bars und Restaurants dürfen langsam wieder ihre Türen öffnen – mit dem Van Houten „Ruby“- Kakaopulver möchte der Kakao-Innovator die Gastronomiebranche nun mit einem spannenden Produktangebot bei der Wiedereröffnung unterstützen. Die Marke, die vor mehr als 200 Jahren von der niederländischen Familie Van Houten gegründet wurde und seit 1998 zur Barry Callebaut-Gruppe gehört, ist die erste, die „Ruby“-Schokolade als Getränkepulver auf den breiten Markt bringt. Dieses neue Produkt wird zunächst für das Gastgewerbe, vornehmlich für Baristas und Kaffeebars, erhältlich sein.

Mit „Ruby“ lädt Van Houten Baristas und Kaffeebars dazu ein, kreativer als je zuvor zu sein und neue Geschmackserfahrungen anzubieten. „Das neue „Ruby“-Schokoladengetränkepulver von Van Houten festigt den Status der Familienmarke als Kakao-Innovator“, so Freek van der Knaap, Vice-President Vending & Beverages EMEA. „Unser neues Schokoladengetränkepulver verfügt über den vollen Geschmack und die Farbe von „Ruby“- Schokolade. Das Pulver löst sich sehr leicht in jeder Art von Milch auf – ob in heißer oder in kalter Anwendung. „Ruby“ ist auch die perfekte Wahl, wenn es bei der Zubereitung schnell gehen muss. Dies ist eine wirkliche Innovation im Getränkebereich und wir sind stolz darauf, die Ersten zu sein, die sie anbieten." Das Geschmackserlebnis von „Ruby“ kann als eine intensive Sinnesfreude bezeichnet werden: ein sinnliches Zusammenspiel von beeriger Fruchtigkeit und üppiger Geschmeidigkeit. Die einzigartige Verarbeitung entlockt der „Ruby“-Kakaobohne den natürlich vorhandenen Geschmacks- und Farbton.

Es werden keine Beeren, kein Beerenaroma und keine Farbe zugesetzt. 2 „Studien haben gezeigt, dass „Ruby“-Schokolade mit ihrer charakteristischen Farbe und ihren Aromen ein Verbraucherbedürfnis anspricht, das von dunkler, Milch- oder weißer Schokolade nicht erfüllt wird“, weiß Freek van der Knaap, Vice-President Vending & Beverages EMEA. Van Houten, eine ikonische Marke, die Mensch und Planeten gleichermaßen respektiert Die Geschichte von Van Houten beginnt im Jahr 1806, als Casparus Van Houten ein Kaffee- und Gewürzgeschäft in Amsterdam eröffnet. Im Jahr 1828 erfand er die Kakaopresse – der Beginn der Industrialisierung des Kakaos. Sein Sohn, Coenraad van Houten, erfand 1846 die Alkalisierungsmethode, eine weitere Innovation, durch die sich das Kakaopulver leichter mit Wasser mischen ließ. Die beiden Erfindungen von Vater und Sohn ebneten den Weg der Erfolgsgeschichte des Kakaos und ließen ihn im 19. Jahrhundert zu einem beliebten Genussmittel werden.

Heute ist der gesamte Kakao von Van Houten zu 100 % nachhaltig produziert. Darüber hinaus arbeitet Van Houten seit 2021 mit der Organisation Cocoa Horizons zusammen. Durch die Zusammenarbeit verbessert Van Houten die Lebensumstände der Kakaobauern und ihrer Gemeinden. Cocoa Horizons ist ein wirkungsorientiertes Programm, das 2015 von Barry Callebaut ins Leben gerufen wurde und sich um ein gutes Auskommen der Kakaobauern bemüht, indem es sich selbst erhaltende Gemeinschaften schafft, die Natur und Kinder schützen. Über Van Houten Seit 1828 ist Van Houten eine der beliebtesten Marken für Gourmet-Kakaogetränke in über 40 Ländern der Welt. Zugeschnitten auf die unterschiedlichsten Verbraucherwünsche hat die Marke ein breites Portfolio an hochwertigen Schokoladen- und Kakaogetränken entwickelt. Das Angebot von Van Houten reicht von Einzelhandels- und HoReCa-Segmenten bis hin zu Märkten für Verkaufsautomaten und Office Coffee Systemen (OCS).

Eine Firmen Information von Van Houten

Sandra Schwarz
31.05.2021 16:22:54
Außer für das Gastgewerbe, gibt es einen Shop, wo man als nicht gewerblicher Kunde kaufen kann? Es klingt so lecker
Gökhan Karabulut
31.05.2021 17:17:21
Wieder ein Unternehmen, welches zu 100 % nachhaltig produziert. Werde nach dem neuen Getränkepulver mal Ausschau im Einzelhandel halten oder gibt es dieses Getränk nur im eigenem Shop?
Van Houten Premium Chocolate Drink
16.06.2021 12:26:32
Liebe Sandra, Lieber Gökhan, dieses Produkt ist für die professionelle Anwendung entwickelt worden. Allerdings sind wir gerade erst ganz am Anfang, sodass es noch etwas dauern kann, bis der Artikel auch im ein oder anderen Shop gelistet wird - und dann u.U. auch für den Endkonsumenten zu erwerben ist.
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung