-

Toom Baumarktkette!

toom Baumarktkette lässt Pflanzensortiment von Insektenexperten prüfen! Foto: Rolf-Witt

Der Frühling ist da und mit ihm halten die verschiedensten Insekten Einzug in unsere Gärten. Biene, Marienkäfer und Co. sind dabei nicht nur schön anzusehen, sondern haben einen großen Anteil am Erhalt unseres Ökosystems. Allerdings sind sie durch ein unzureichendes Nahrungsangebot immer stärker bedroht, worauf der Weltbienentag jährlich am 20. Mai aufmerksam macht. Um den Nützlingen im heimischen Garten zu helfen, bietet das „Nützlingsfreundlich"-Sortiment von toom nun eine klare Orientierungshilfe. Dieses lässt die Baumarktkette seit diesem Jahr von einem unabhängigen Insektenexperten auf seine Bedeutung für die wichtigsten bestäubenden Insektengruppen, wie Wildbienen, Hummeln oder Honigbienen, überprüfen. Hier geht es direkt zum Anbieter!


WERBUNG!

WERBUNG! Die geplante neue Küche sehen Sie gleich durch eine 3D Brille!